Christopher Street Day 2008 – München im Farbenmeer

 In Events

Am 12. und 13. Juli findet wieder der Christopher Street Day (CSD) in München statt. Die Parade der Schwulen und Lesben wird wieder durch München ziehen.

Der seit über 25 Jahren veranstaltete CSD zieht jedes Jahr mehrere Tausend Schwule, Lesben und Transgender auf die Straßen Münchens um für mehr rechtliche Gleichstellung und Akzeptanz zu werben.

Unter dem Motto “Brücken bauen – zu jedem Ufer” zeigen sie damit Präsenz und spielen somit auf den 850. Stadtgeburtstag an.

Die bunte Parade beginnt dann um circa 11 bis 12 Uhr auf dem Marienplatz mit der Auftaktkundgebung.

Danach zieht die Parade, die im Zeichen der Regenbogenfarben steht durch die Münchner Innenstadt und wird gegen 15:30 Uhr wieder am Marienplatzzur Abschlusskundgebung sein.

Am Samstag den 12. Juli gibt es dann am Abend das allseits beliebte Rathausclubbing. Das heißt Party ab 22 Uhr auf 7 Areas im neuen Münchner Rathaus (Marienplatz 8). Für Raucher wird der Open-Air-Bereich interessant sein, der im Prunkhof eine eigene Area darstellt. Karten gibts für 19 Euro. Ich denke im Vorverkauf ist nichts mehr zu bekommen. Aber wer unbedingt dort hin will, der kann sich auch noch eine Karte am Veranstaltungstag kaufen, die es dann am Marienplatz zu erstehen gibt.

Ansonsten bietet der CSD am 12. und 13. Juli von 12- 23 Uhr noch eine große Bühne am Marienplatz und eine Open-Air-Disco auf dem Rindermark. Auf den Verbindungsstraßen wird es für dieses Straßenfest zahlreiche Infostände und Gastrostände geben.

Auf der Bühne am Marienplatz erwarten den Besucher dann Musik und Kulturprogramm mit beispielsweise “Zeitgeist” oder “Steffi List”.

Auf jeden Fall wird dieses Wochenende München in ein schrilles, buntes Pflaster verwandelt.

Und wer was ganz besonderes sehen will, der sollte am Sonntag den 13. Juli um 12 Uhr zum “Pumps Race 2008″ auf den Marienplatz gehen. Hier werden sich zehn extravagante Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Rennen mit bunten Outfits und hohen Pumps liefern. Natürlich müssen sie dabei auch Aufgaben lösen, die zugegeben ein wenig klischeehaft sind.

Recent Posts

Leave a Comment

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search