In dem Chaos der Flughäfen zurechtfinden

 In Events

Die meisten Flughäfen, besonders die in den Großstädten sind unübersichtlich und können sehr verwirrend sein. Wenn man nur für seinen Jahresurlaub einen Flughafen besucht, kann alleine die Anreise eine Herausforderung werden. Aber auch wenn man eigentlich einen guten Orientierungssinn besitzt, kann es natürlich auch einmal vorkommen, dass man eine Abfahrt verpasst und sich nicht mehr zurechtfindet.

Die meisten Flughäfen haben sind auch oft mit englischsprachigen Schildern ausgestattet. Das kann es einem, der keine Zweitsprache oder diese nur schlecht spricht, zusätzlich erschweren sich zurechtzufinden. Wenn ein Flughafen benötigt wird, parken die meisten direkt am ersten Terminal. Am München Flughafen parken Terminal 1 kann das Anreisen beispielsweise erleichtern, da dieses sehr leicht zu erreichen ist.

Was ist der Vorteil, wenn man selbst zum Flughafen fährt?

Ein großer Vorteil ist es, dass man nicht auf jemand anderen angewiesen ist. So hat man selbst die Kontrolle, welche Strecke man fährt und natürlich, wann man losfährt. Zum anderen kann man in sein eigenes Fahrzeug alles mitnehmen, was man für seine Reise benötigt. Natürlich fühlt man sich in seinem eigenen Fahrzeug auch wohler und man keine seine Heimreise direkt wieder antreten, ohne auf ein Taxi oder einen ähnlichen Shuttle zu warten.

Wenn man mit seiner Familie verreist hat es ebenfalls den Vorteil mit seinem eigenen Fahrzeug zum Flughafen zu fahren. Die Kinder können beispielsweise beschäftigt werden und man muss sich keine Sorgen darüber machen, dass ein fremdes Fahrzeug durch verschüttete Getränke oder Speisen beschädigt wird. Ebenso weiß man im Voraus natürlich nicht, ob der Fahrer des fremden Fahrzeuges mit den Ablenkungen, die durch Kinder während der Fahrt verursacht werden, zurechtkommt.

https://pixabay.com/de/flughafen-tourismus-fliegen-1515431/

Welche Nachteile kann eine Eigenanreise zum Flughafen mit sich bringen?

Es gibt natürlich auch Nachteile mit seinem eigenen Fahrzeug zum Flughafen zu reisen, um seinen Urlaub anzutreten. Zum einen müssen für den Zeitraum, in dem man sich in seinem Urlaubsland befindet, eine Parkgebühr bezahlt werden. Zum anderen steht das Auto während dieser Zeit unbedacht in dem Parkhaus des Flughafens. Man kann sich daher nicht sicher sein, ob sein Auto wirklich noch vor Ort ist, wenn man wieder in seiner Heimat landet oder ob dieses von Schäden bewahrt wurde.

Zusätzlich kommt hinzu, dass man sich für einen längeren Zeitraum merken muss, wo man sein Fahrzeug geparkt hat. Da Abflug und Landung meistens nicht auf der gleichen Landebahn am Flughafen sind, kann es natürlich sein, dass man sich bei der Landung an einem anderen Ort an dem Flughafen befindet und sich erst zurechtfinden muss.

Welche Anreise ist empfehlenswert?

Es bleibt natürlich jedem Reisenden selbst überlassen, wie die Anreise zum Flughafen stattfinden soll. Es gibt für jede Möglichkeit Vor- und Nachteile, die beachtet werden sollten. Viele finden es angenehmer mit einem Taxi oder Zug zum Flughafen zu fahren, andere finden es entspannter, mit dem eigenen Fahrzeug anzureisen.

Ein Flughafen, besonders der Flughafen in München, bietet genügend Platz, um mit dem eigenen Fahrzeug anzureisen. Genauso wie es viele Möglichkeiten gibt, mit einem fremden Fahrzeug anzureisen. Über das Internet oder ein entsprechendes Reisebüro kann man sich Informationen einholen, damit die Entscheidung erleichtert werden kann.

Was gibt es bei Flughäfen zu beachten?

Es ist natürlich, abgesehen von den Sicherheitsmaßnahmen, die an jedem Flughafen vorgenommen werden, wichtig, dass man rechtzeitig ankommt. Dadurch erspart man sich nicht nur Stress durch den aufkommenden Zeitdruck, sondern man kann sicherstellen, dass man seinen Flug wirklich bekommt und entspannt in seinen Urlaub fliegen kann.

Dies ist besonders bei der Anreise zu beachten. Denn sollte man sich für ein Taxi entscheiden, benötigt dieses auch eine gewisse Zeit, um die Anreise von Ihrem zu Hause zu starten. Ebenfalls sollten die Verkehrslage und eventuelle Zwischenstopps, vor allem bei eigener Anreise, mit beachtet werden.

 

 

Recent Posts

Leave a Comment

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search