Kino, Mond und Sterne – Open-Air-Kino im Westpark

 In Events, Night Life

Das wohl beliebteste Münchner Open-Air-Kino öffnet am 2. Juli wieder seine Pforten. An der Sehbühne im Westpark wird bei jeglicher Witterung sobald es dunkel wird Kino-Feeling aufkommen.

Ab morgen dem 2. Juli werden wieder unzählige Filme unter freiem Himmelvorgeführt. Einlass ist jeweils um 20 Uhr und Filmstart ist, sobald es dunkel ist. Dabei darf man circa mit 21 bis 21:30 rechnen.

Das Spektrum der Filme geht quer durch alle Register, von Klassikern bis zu neueren Filmen und von Aktion bis Komödie.

Das Programm für Juli findet ihr hier und das für August hier.

Aber mal ehrlich: Eigentlich geht es weniger um die Filme als vielmehr um den Flair. Bei schönem Wetter, unter freien Himmel und mit vielen Menschen ein paar nette Stunden zu verbringen. Dabei kann man sich entspannt über den Film unterhalten, hat sozusagen gleich ein Gesprächsthema für verschwiegene Minuten und lernt vielleicht die ein oder andere nette Person kennen.

Wer es aber trotzdem gern extravagant in Bezug auf die Filme hat, der wird sich Angesichts der 3 Double-Features oder dem Preview schon freuen.

  • Double-Features:
    • Ein Nacht zum Grußeln (”Das Waisenhaus” und “Pans Labyrinth” am 18.07.)
    • Grindhouse-Special (”Death Proof” und “Planet Terror” am 25.07.)
    • Eine Nacht in Österreich (”Hundstage” und “Import Export” am 08.08.)
  • Preview:
    • 39,90 am 29.07.

Wichtig für die Besucher dürfte vor allem sein:

  1. Einlass erst ab 18 Jahren oder mit Begleitung (erziehungsbeauftragte Personen)
  2. Kein Glas/Porzellan, wegen Verletzungsgefahr
  3. Hunde sollten nicht mitgenommen werden
  4. Für Essen und Trinken ist gesorgt
  5. Ansonsten kann man auch Essen und Trinken selber mitnehmen (so lang man Regel 2 beachtet)

Karten für “Kino, Mond und Sterne” gibt es ab 19:30 an der Abendkasse für fünf beziehungsweise acht Euro (Double-Feature) oder im Vorverkauf an bestimmten Vorverkaufsstellen, wobei noch eine VVK-Gebühr hinzukommt.

Ach ja und am 12.07. ist freier Eintritt, wegen dem griechisch-türkischen Freundschaftstag. Nur so als Tipp für den kleinen Geldbeutel.

Recent Posts

Leave a Comment

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search